Nordseelauf 2022 – Baltrum

  1. EWE Nordseelauf 2022

Etappe 6 – 24.6.2022 – Baltrum

Geronimo von Wartburg holt auch den sechsten Sieg
Sandra Sahlmann gewinnt zum fünften Mal

Foto: Jasmin Meyer

Die vorletzte Etappe des EWE Nordseelaufes machte am Freitag halt auf der Nordseeinsel Baltrum.
Unter dem Namen „Dornröschen-Lauf“ ging es auf eine 7,2 Kilometer lange Strecke Rund um Baltrum.
Dabei war mal wieder alles was der/die Läufer*innen brauchen (oder auch nicht!).
Neben festem Belag war auch Seesand und Dünensand mit dabei. Im unebenen Dünengelände musste auf die heimtückischen Kaninchenlöcher obacht gegeben werden. Aber alle kamen gut durch.
Etwas Sorge bereitete das heranziehende Regenband. Aber es fielen nur fünf Minuten lang einige Tropfen.

Das Geronimo von Wartburg auch den sechsten Lauf gewonnen hat, hat wohl fast jeder vorausgesehen. Dazu dominiert es den 20. Nordseelauf zu sehr.
Aber auf den restlichen beiden Plätzen auf dem Treppchen geht das Wechselspiel weiter. Nachdem es gestern für Dirk Hohmann nur zu Platz sechs reichte konnte er sich heute wieder auf das Podium laufen und belegte Rang zwei. Wie gestern kam Daniel Fröhler auch heute auf den dritten Platz.
In der Gesamtwertung bliebt aber alles beim „Alten“ auf den Rängen eins bis drei.

Foto: Jasmin Meyer

Gestern musste Sandra Sahlmann noch eine Dame an sich vorbei lassen. Heute brachte sie ihren fünften Tagessieg ins Ziel. Platz zwei ging nach Wilhelmshaven für Melanie VanderSchot und auf Rang drei landete Lena Zimmermann.

Das Finale wird am morgigen Samstag eingeläutet.
Sechs Läufer*innen aus Borkum wollen beim Heimrennen eine gute Leistung abliefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × zwei =