Nordseelauf – Etappe 7 – 25.6.2022 – Borkum

  1. EWE Nordseelauf 2022

Etappe 7 – 25.6.2022 – Borkum

Geronimo von Wartburg holt auch den sechsten Sieg
Sandra Sahlmann gewinnt zum fünften Mal

Tagessiegerehrung auf Borkum
Foto: Maja Wolf

Die letzte Etappe des 20. EWE Nordseelaufes fand in diesem Jahr in Borkum statt.
Ein 10,9 Km langer Rundkurs forderte alle Starter*innen. Zunächst ging es über befestigten Untergrund entlang der Promenade zum Sturmeck und dann zum Flughafen. Hier gab es die erste Verpflegungsstation. Bei dem warmen Wetter waren die Getränke sehr gefragt. Ab dem Inselwäldchen ging es in Richtung Südstrand. Und hier wird es zum Abschluss noch einmal richtig schwer. Ab duch den Sand und an die Wasserkante heran. Der Endspurt am „Aquarium“ führte dann zum Ziel. Alle waren glücklich den Zielbogen zu sehen und das Abenteuer „Nordseelauf 2022“ gemeistert zu haben.

Geronimo von Wartburg legt wieder mit 36,478 Minuten eine fabelhafte Zeit vor und gewann auch den letzten Durchgang im Nordseelauf 2022. Mit einem Rückstand von fast sechs Minuten kam Dirk Hohmann auf den zweiten Platz, gefolgt, nur acht Sekunden weiter, von Daniel Fröhler auf Rang drei. In der Gesamtwertung reichte es joch zum zweiten Platz.

Bei den Damen legte auch Sandra Sahlmann einen weiteren Sieg an den Tag. Das war damit ihr sechster Tagessieg in der diesjährigen Serie.
Auf den zweiten Rang schob sich die in Nordhorn wohnende Einzelstarterin Annika Haugney aus den USA. Den dritten Platz konnte sich Melanie Vanderschot sichern.
Die Reihenfolge des Zieleinlaufes ist auch die Platzierung in der Gesamtwertung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × 4 =