Umweltminister übergibt Förderbescheid

(vl) Bürgermeister Rolf Claußen, Umweltminister Olaf Lies und Kurdirektor Kai Koch
Foto: Eike Cornelius

Am frühem Freitag Morgen konnte sich Wittmunds Bürgermeister Rolf Claußen und Museumsleiterin Dr. Heike Ritter-Eden über einen Förderbescheid von 467 T€ freuen.
Umweltminister Olaf Lies kam dazu nach Carolinensiel. In der Baustelle „Groot Hus“ des „Deutschen Sielhafenmuseums“ übergab er den Förderbescheid. Hauptsächlich für den Umbau der Musen wird dieses Geld eingesetzt.

Lebendige Zentren – Ziele und Zwecke
– Erhalt und Entwicklung der Stadt- und Ortskerne

– Anpassung, Stärkung, Revitalisierung und Erhalt von  Stadt- und Ortskernen und historischer Altstädte als attraktive und identitätsstiftende Standorte

– Profilierung und Standortaufwertung, Förderung der Nutzungsvielfalt und Erhalt des baukulturellen Erbes

– Sicherung der Versorgungsstruktur zur Gewährleistung der Daseinsvorsorge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 4 =