Saisoncamper willkommen

Noch herrscht Ruhe ( Mi. 6.5. – 14 Uhr)
Foto: © G. Ziemann

Saisoncamper willkommen….
heißt es ab heute auch auf dem Campingplatz in Harlesiel.
Clinsiel.de sprach mit Marcus Harazim von der Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel GmbH über die Öffnung des Campingplatzes.
„Für uns kam die Verfügung das wir öffnen dürfen auch recht kurzfristig. Dennoch konnten wir noch rechtzeitig alles geforderten Ansprüche umsetzen. Da im Moment noch einige Unsicherheit besteht ,was denn erlaubt ist bzw. was verboten ist, steht bei mir heute das Telefon nicht still.
Klar ist das auch auf dem Campingplatz die Allgemeinverfügung gilt. Der geforderte Sicherheitsabstand von 1,50 Meter muss jeder Camper allein verantwortlich einhalten. Ebenso gilt in den öffentlichen Räumen (Büro, Sanitär) die Maskenpflicht. Es ist aber nicht, wie auf einigen Plätzen, die autarke Versorgung der Wohnwagen erforderlich. Wir haben die Sanitärgebäude so umgestaltet das der Mindestabstand immer eingehalten werden kann.  Toiletten, Duschen, Waschräume stehen den Campern zur Verfügung. Nur halt in verringerter Anzahl.
Wir haben für die Reinigung und Kontrolle der Regeln permanent drei Personen abgestellt. Desinfektionsspender wurden aufgestellt.“ so Marcus Harazim.

Foto: © G. Ziemann

Als wir am Mittwoch Nachmittag den Platz besuchten waren jedoch erst eine Handvoll Camper angereist. „Die meisten Camper erkundigen sich heute bei uns. Wir haben heute schon über einhundert Mails beantwortet. Die starke  kam die Ankunftswelle erwarten wir zum Wochenende“, so kam die Info von den Damen im Büro. Und warsch. wird ab Montag der Campingplatz auch für Gastcamper geöffnet werden können. Doch die Regeln dazu sind, stand heute, noch nicht genau definiert.

Foto: © G. Ziemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 − 4 =