Lorenz – Victorbur eröffnet 50. Filiale


Am Freitag, 11. Juni um 6,30 Uhr eröffnet im Herzen von Clinsiel die 50. Filiale vom Vikingerbäcker Lorenz-Victorbur.
Martin Lorenz, Geschäftsführer freut sich das die bisherigen Inhaber der Bäckerei Groonewold, Meike und Winfried wieder an ihrer alten Wirkungsstätte dabei sind.

Meike und Wilfried Groonewold sind halten jetzt für den Wikingerbäcker die Fahne hoch. Foto: G. Ziemann

Bäckerei Groonewold, die auf eine 150jährige Familientradition zurückblicken konnte hat das Geschäft, das genau an der Stelle des jetzigen Neubaus stand an die Fa. Lorenz übergeben.
“Da wir in dem alten Bau kaum Möglichkeiten hatten den Service anzubieten, den wir jetzt anbieten, war schnell klar das wir neu bauen mussten. Die ganze Entscheidung viel recht kurzfristig und das schon inmitten der Corona-Krise. Aber nachdem ich mir das Grundstück und die Lage angesehen habe, war die Entscheidung gefallen. Jetzt haben wir mit unserer 50. Filiale im Herzstück von Clinsiel ein tolles “Zuhause” gefunden. Unsere Filiale neben dem Fischhandel Albrecht kennen schon viele. Jetzt kam der kleine “Groonewold” am Yachthafen in Harlesiel dazu. Hier in Carolinensiel können wir jetzt über 70 Außenplätze anbieten. Dazu noch einmal an die 50 Innenplätze.” berichtet und Geschäftsführer Martin Lorenz.
Meike und Winfried Groonewold zeigen sich deutlich glücklich das sie jetzt wieder in Clinsiel IHRE Kunden bedienen dürfen.

Am Freitag zur gewohnten Zeit um 6,30 Uhr ist Eröffnung. Danach ist das Geschäft täglich von 6,30 – 18 Uhr geöffnet.

Die Caroline aus dem Hafen als Vorbild.
Foto: G. Ziemann

This article has 1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − sieben =