Impfungen mit AstraZeneca starten heute wieder

Gesundheitsministerin Daniela Behrens: „Ich setze auf diesen Impfstoff. Ich weiß, dass AstraZeneca unbedingt wichtig ist, um in den nächsten Wochen und Monaten viele Menschen zu impfen”

Ab heute (Freitag, 19. März) nehmen die Impfzentren in Niedersachsen die Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca wieder auf. „Wir haben die Kommunen heute früh angewiesen, ab sofort wieder mit den Impfungen mit AstraZeneca zu beginnen. Wer ab heute einen Impftermin erhalten hat, kann sich auf den Weg ins Impfzentrum machen. Die schnelle Entscheidung der EMA und der GMK war gut und wichtig. Denn ich setze auf diesen Impfstoff. Ich habe keinen Zweifel an seiner Qualität. Und ich weiß, dass AstraZeneca unbedingt wichtig ist, um in den nächsten Wochen und Monaten viele Menschen in Niedersachsen und Deutschland zu impfen”, betont Gesundheitsministerin Daniela Behrens.

Rund 11.000 Termine haben seit der Aussetzung des Impfens bis heute nicht stattgefunden. Alle ausgefallenen Termine seit Montagnachmittag (15. März) bzw. bis einschließlich diesen Sonntag (21. März) werden in der Woche nach Ostern nachgeholt. Die Personen werden ab heute benachrichtigt und bekommen automatisch eine neue Terminbestätigung. Wer so eine Benachrichtigung erhält, aber schon heute oder in den kommenden Tagen geimpft wird bzw. wurde, kann diese Mitteilung als gegenstandlos betrachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + acht =