IHR spielt – WIR spenden!

(vl) Nico Goretzki (Strandbar) , Petra Ziemann und Werner de Groot ( Watt’n Golf)
Foto: G. Ziemann

Auf dem Abenteuergolfplatz am Strand von Harlesiel organisierte der Betreiber der Anlage, Marc Pickel, ein Event zu Gunsten der vom Hochwasser betroffenen Menschen in NRW & Rheinland-Pfalz.
Nach dem regulärem Spielbetrieb blieb die Golfanlage auf. Zu einem vergünstigtem Sonderpreis konnte jeder auf der Bahn spielen. Unter dem Motto: “IHR spielt – WIR spenden!” wurden sämtliche Einnahmen an eine Spendenorganisation übergeben. Schon im Vorfeld haben sich in den sozialen Medien Teilnehmer angekündigt. Einige kamen auch einfach nur vorbei um zu spenden.
Für die musikalische Begleitung war DJ Chris von Evers PA aus Aurich dabei. Nico von der nordsee academy stellte kühle Getränke zu sommerlichen Preisen bereit. Auch diese Einnahmen gingen zu 100% in den Spendentopf. Das benachbarte Wattwanderzentrum hielt ebenso seinen Laden für die verlängerte Öffnungszeit bereit.
Alle Mitarbeiter von der Golfanlage und von der Strand-Lounge haben spontan auf das Gehalt verzichtet und dies in den Spendentopf gegeben.
Jetzt konnten die Organisatoren Bilanz ziehen. Die eingegangenen Einnahmen wurden noch einmal aufgestockt, so das insgesamt siebenhundert Euro überwiesen werden konnten.
Nico Goretzki (Strandbar): “Es wären bestimmt noch einige Gäste mehr gekommen, wenn nicht ein Platzregen das vorzeitige Ende der Veranstaltung bereitete.”

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 13 =