12. Miss Carolinchen Wahl am Harlesieler Strand

Katrin Guleikoff von Radio Bremen bei Interview mit der Siegerin Mia Labudda
Foto: Günter Ziemann

Besser hätte das Wetter an diesem Mittwoch über dem Strand von Harlesiel nicht sein können. Fast zwei Dutzend mutige junge Damen stellten sich in zwei Altersgruppen der Jury um den Titel “Miss Carolinchen” zu erringen.
Die Organisatorin Claudia Schmidt von der Nordseebad GmbH konnte wieder gekrönte Teilnehmerinnen für die Jury gewinnen.
Vanessa Habben und Lizza Bohlen (Blütenprinzessinen Wiesmor) und das Friedeburger Burgfräulein Maja Mienits kamen nach Harlesiel. Weiterhin rundete die Jury Fallon Blischke-Wilken die fachkundige Jury ab.
Die Aufgabe war nicht einfach. Alle Teilnehmerinnen mussten sich ausführlich in verschiedenen Aufgaben beweisen.
Sylvia Hohmann vom “Ponyhaus Nordsee” hatte sich mal wieder eine sportliche Aufgaben für die Mädels einfallen lassen. Auf Hüpfbällen oder mit einem HulaHupp Reifen musste bewiesen werden welche Talente in den jungen Damen steckten.
Humorvoll ging die Moderatorin der Veranstaltung: Katarina Guleikoff, bekannt aus der Morgenmagazinsendung des Radio Bremen auf jede einzelne Teilnehmerin ein. In einem Frage und Antwortspiel musste auch bewiesen werden wir gut man sich mit der Nordsee und dem Strand auskennt.

Miss Carolinchen 2021, Kat. 6-8 Jahre – Mia Labudda, 7 Jahre aus Oberhausen und Kat. 9-12 Jahre – Melina Quigley, 10 Jahre, aus Straelen
Foto: Günter Ziemann

Nach ausführlicher Beratung kam dann die Jury zu einem Ergebnis.
2021 dürfen sich Miss Carolinchen 2021 nennen:  Kat.  6-8 Jahre – Mia Labudda, 7 Jahre aus Oberhausen und Kat. 9-12 Jahre – Melina Quigley, 10 Jahre, aus Straelen.

Die bis dahin noch amtierende Miss Carolinchen 2019 (2020 konnte wegen Corona keine Wahl stattfinden), Ann-Kathrin Schmidt aus Sehnde war auch zur Veranstaltung gekommen um die Siegerehrung mit vorzunehmen.
Ann-Kathrin erzählte uns wie gut es ihr gefallen hat in den letzten zwei Jahren Carolinensiel und Harlesiel auf verschiedensten Veranstaltung zu vertreten. “Durch den Titel bin ich zu verschiedenen Inseln eingeladen worden. Mit dem Nikolaus auf dem Clinsieler Wintermarkt durfte ich mit der Concordia in den Museumshafen einfahren. Einfach toll. ”

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − neunzehn =