Fahrende Musikanten

Waren zu Gast in Clinsiel:
Helmut Bangen (Gitarre/Gesang) und Alexander Sziedat (Keyboard)
Foto©: G. Ziemann

Während zur Zeit überall die Kulturstätten in rotem Licht erstrahlen um auf die dramatische Situation in der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen, greifen zwei Musiker zur Selbsthilfe.

Helmut Bangen (Gitarre/Gesang) und Alexander Sziedat (Keyboard) sind zur Zeit als „fahrende Musikanten“ unterwegs.
„In Corona Zeiten sind alle unsere Auftritte weggefallen. Im letzten Jahr hatten wir davon 180 Stück. Jetzt fahren wir die Sielorte ab und geben hier und da Spontankonzerte.
So können wir zwar nicht die Einnahmen der Auftritte hereinholen, aber ab und zu bleibt doch der eine oder andere Euro in unserem Gitarrenkasten.“, berichtet Helmut Bangen.

Hier trafen wir Bangen im Museumshafen Carolinensiel. Eigentlich kennen die Clinsiler Helmut Bangen von seinen Auftritten bei der Wattensail.
Wer also das Duo in einem Hafen bei einem Spontanauftritt sieht, erfreut sich über die harmonischen Klänge und das Duo freut sich über jede kleine Spende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 9 =