Einführungsgottesdienst in Funnix

Besuchsdienst nimmt seine Arbeit auf

Die elf Damen mit Pastorin Arnhild Bösemann                        Foto: G. Ziemann

In der St.-Florian-Kirche in Funnix wurden am Sonntag elf Damen aus den Kirchengemeinden Asel, Carolinensiel und Funnix-Berdum mit einem Einführungsgottesdienst auf die künftige Arbeit eingeführt.
In dem Gottesdienst, der von der Pastorin Arnhild Bösemann und Pastor Torsten Nolting-Bösemann abgehalten wurde, wurden die elf Damen auf ihr Amt vorbereitet.
„Oft kommt bei uns im Pfarramt ein Anruf von einer Tochter, oder einem Sohn, könnt ihr nicht mal nach meiner Mutter oder Vater schauen.  Der Besuchsdienst wird sich jetzt gerne um diese Bitten kümmern. Die Damen wurden auf ihre Verschwiegenheitspflicht hingewiesen. Alles in den Gesprächen bleibt zwischen den beiden Gesprächspartnern. Nicht nur zu Geburtstagen oder Ehrenhochzeiten kommt der Besuchsdienst. Gerade wenn jemand einsam ist, oder körperlich es nicht mehr in die Kirche schafft ist der Besuchsdienst mit einem offenen Ohr da. Anita Beer aus Carolinensiel ist die Ansprechpartnerin und über das Pfarramt in Carolinensiel ( Tel. 04464-210 / oder info@deichkirche.de ) zu erreichen.“, berichtet uns Pfarrerin Arnhild Bösemann.

Der Besuchsdienst besteht aus:
Annita Beer, Helga Grootes, Gerlinde Hölzemann, Elke Klein, Inge Mitzkus, Juliane Senftleben (alle Carolinensiel), Trautchen Hinrichs, Inge Schulte, Ellen Tolls (Funnix-Berdum), sowie Rena Folkers und Maria Gerdes aus Asel.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 8 =