Bilder – Neujahrsempfang 2023

In der vollbesetzten Aula der Marie Ulfers Schule wurde nach der Corona Pause wieder der Neujahrsempfang ausgerichtet.
Die leitende Organisation wechselt jährlich, in diesem Jahr zeichnete der TSV Carolinensiel für die Durchführung verantwortlich.

Gottfried Hillerns führte humorvoll und auf Plattdeutsch durch durch das Programm.

Ortsvorsteher Simon Lübben griff tief in die “Rückblicks Kiste 2022”. In 75 Minuten Redezeit !!!!
Dies war sein erster Neujahrsempfang als Ortsvorsteher. Sein Vorgänger Eike Cornelius hatte bisher keine Gelegenheit sich offiziell zu verabschieden.
Corona Auflagen ließen keine Veranstaltungen zu. Dies konnte er heute nachholen.

MdB Anne Janssen, Bürgermeister Rolf Claußen sprachen Grußworte.
Aufgelockert wurde das Programm durch Interviews von Kindern mit  Feuerwehrchef und stellv. Kurdirektor.

Höhepunkt des langen Nachmittages war jedoch die Ehrung.
Sibo Lübben wurde zum Bürger des Jahres 2023 ernannt und erhielt den “Marie Ulfers Ehrenpreis”.

Eigentlich muss man in Clinsiel Sibo nicht weiter vorstellen.
Es hätte keinen besseren treffen können.

  • Über 50 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten:
  • 33 Jahre Vorsitzender der Dorfgemeinschaft
  • fast 50 Jahre Vorsitzender des Handwerkervereins
  • 20 Jahre Leitung des Straßenfestes
  • Ortsvorsteher a.D.
  • Mitglied im Stadtrat, Kreistag
  • und vieles mehr….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert