Bank mit Weitblick

Diemut und Herbert Marx (sitzend) bei der Einweihung der neuen Bank mit Claudia Schmidt und Ramon Jacobs (Kurverwaltung)
Foto: G.Ziemann

Heute wurde offiziell eine neue Bank im Hafenbereich eingeweiht.
Gurken Herbert Marx vielen von der Wattensail her bekannt, oder als Titelbild im Bildband zu sehen, hat mit seiner Frau Diemut eine Sitzbank gesponsert.
Die Kurverwaltung hat in den letzten Wochen dreizehn neue Bänke und sechs neue Tische in Carolinensiel und Harlesiel aufgestellt, wie uns Ramon Jacobs von der Kurverwaltung berichtet.
Eine Sitzbank steht jetzt an dem höchsten Punkt der Auffahrt zum Hafen Ost in Harlesiel.
“Die Idee kam mir nach der Fertigstellung des Hafenbereiches vor einigen Jahren schon.”, berichtet Herbert Marx.
“Ich bin öfters mit dem Fahrrad dort langgefahren und habe immer dort oben angehalten um die Aussicht über das Wattenmeer zu genießen.
Als ich das Fernglas mit hatte und die Schiffe die auf Reede liegen beobachten konnte, habe ich mit gesagt hier muss eine Bank hin.

Foto: G.Ziemann

Die Idee habe ich dann mit Kurdirektor Kai Koch besprochen. Hier wurde schon geplant neue Bänke anzuschaffen. Doch Corona kam dazwischen und alles verzögerte sich.”
Jetzt ist es endlich so weit. Alle Bänke stehen und an der “Bank mit Weitblick” hängt das Schild das auf die Sponsoren hinweist.
Claudia Schmidt war heute bei dem Termin dabei und würde sich freuen, wenn sich weitere Sponsoren finden die eine Patenschaft für eine Sitzbank übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × 5 =