Ausstellungseröffnung BIRD INSIDE ART im Gulfhof

Austellungseröffnung der Kindermalkurse BirdInsideArt
Foto: G. Ziemann

Am Mittwoch fand im Gulfhof Friedrichsgroden in Carolinensiel die Eröffnung der Ausstellung “BIRD INSIDE ART” statt.
Das besondere an dieser Ausstellung ist das nicht der Künstler und Veranstalter Alex Blaschke die neununddreißig Kunstwerke geschaffen hat, sondern Kinder und Jugendliche aus dem Kreis.
Schon seit einem Jahr finden regelmäßig Malkurse für Kinder und Jugendliche statt.  “Wir haben im April 2021 im Gulfhof bei Romy und Joke begonnen. Nachdem ich mein Atelier in der Cliner Quelle (Spielhaus / Empore) eingerichtet habe finden diese hier jeden Mittwoch statt.” erzählt uns Alex Blaschke.

Alex Blaschke – freischaffender Künstler und Kursleiter
Foto: G. Ziemann

“Eigentlich sollte aus den Bildern schon eine Weihnachtsausstellung werden. Aber Dank Corona mussten wir immer wieder verschieben. Jetzt haben wir die Gunst der Stunde genutzt und den letzten Maltag vor den Osterferien zur Ausstellungseröffnung umfunktioniert.
Die Ausstellung ist bis zum 7. Juni jeweils Mittwochs und Samstags von 10 -18 Uhr geöffnet.
Nach den Osterferien gehen die Malkurse dann aber wieder im Atelier bei der Cliner Quelle weiter. Jeweils Mittwochs von 15-16 und 16,30-17,30 Uhr sind in zwei Altersgruppen die Termine.” so der Ausstellungsleiter.
Interessierte Kinder und Jugendliche können sich noch anmelden unter: info@birdinsideart.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei + fünf =