Wintermarkt in Carolinensiel abgesagt

Foto: G. Ziemann

Der beliebte Wintermarkt rund um den Museumshafen Carolinensiel muss in diesem Jahr wegen Corona ausfallen. Zwar hatte der Verein Cliner Wind e.V. dem Landkreis ein umfangreiches Hygienekonzept vorgelegt. „Der Verein hatte sich viele Gedanken gemacht und dabei große Mühe gegeben“, lobt Landrat Holger Heymann. Das Konzept sei gut durchdacht gewesen. Jedoch sei es aufgrund der örtlichen Gegebenheiten am Hafen nicht möglich, „den Zutritt potenzieller Besucher und damit auch eine Begrenzung der Besucher auf dem Markt einwandfrei zu steuern“, heißt es in einer Pressemitteilung des Landkreises. Deshalb habe man gemeinsam entschieden, den Markt abzusagen. „Die Verantwortung für den Verein wäre zu groß gewesen“, so Vereinsvorsitzender Simon Lübben. Man habe Verständnis für die Behörden.
Quelle: Lokal26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − eins =