Sommer, Sonne, Königinnen

  1. Miss Carolinchen wurde am Harlesieler Strand gewählt

GZI / Nicht nur die Sonne lachte als am Strand von Harlesiel die 11. Miss Carolinchen gewählt wurde.
Das Team um Claudia Schmidt von der Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel GmbH hat wieder tolle Vorarbeit zur diesjährigen Miss-Wahl geleistet.  Für die Jury konnte sie die Wiesmorer Blütenkönigin Jessica Habben, die Blütenprinzessin Ivy Grüßing ebenfalls Wiesmoor, das Burgfräulein aus Friedeburg – Kjara Schlarmann, die Carolinensieler Autorin Gaby Kaden, sowie den Clinsieler Blogger Günter Ziemann (clinsiel.de) gewinnen.

Eine besondere Freude war es als Ehrengast die Miss Carolinensiel von 1988, Anja Fresen aus Kirchlengern begrüßen zu können. Anja Fresen verbindet so einiges mit Carolinensiel. Das Nordseebad feiert in diesem Jahr sein fünfzigjähriges Bestehen, Frau Fresen ihren fünfzigsten Geburtstag und sie ist in diesem Jahr zum fünfzigstem Mal auf dem Campingplatz zu Gast.

Der Moderator des Nachmittags, Norman Fleischer aus Norden begrüßte als ersten Programmpunkt die „Tanz Kids“ der Marie Ulfers Schule in Carolinensiel unter der Leitung von Kathrin Sassen. In den zweiten Tanz wurden dann spontan die 18 teilnehmenden Mädchen mit eingebunden.

In zwei Altersklassen, 6 – 8  Jahre und 9 – 12  Jahre mussten die Teilnehmerinnen sich vorstellen und einige Aufgaben bewältigen. Der Spaß an dem Nachmittag stand aber immer im Vordergrund.
Die Spielerunden wurden, wie in den Vorjahren, vom Team Ponyhaus Carolinensiel tatkräftig unterstützt.
Danach waren Kenntnisse um Carolinensiel und Nordsee gefragt. Was ist ein Wattwurm ?
Wie heißen die Pferdchen in der Nordsee, was sind Salzwiesen.

In einer weiteren Runde durfte dann jede Teilnehmerin zweigen was sie als liebsten, oder besten kann. Zahlreiche Turn-und Yogaübungen wurden präsentiert, jedoch auch Tanz und Gesang.

Nach all den Aufführungen zog sich die Jury zur Beratung zurück. Da die Leistungsdichte in den zwei Gruppen so nah beieinander war, war dies keine leichte Aufgabe.

In der Gruppe der „kleinsten“ konnte Sophia Hay, Carolinensiel (6 Jahre) den Platz drei erreichen. Auf Platz zwei landete Kim Marie Heinze, Braunschweig (6 Jahre).
Die neue „Miss Carolinchen 2019“ in der Altersgruppe bis 8 Jahre wurde Sarah Klipper aus Wattenscheid.

Wiesmoorer Blütenkönigin Jessica Habben, Blütenprinzessin Ivy Grüßing (l)
Foto: G. Ziemann

In der zweiten Gruppe, bis 12 Jahre kam Lea Theißen aus Oberhausen auf Platz drei. Den zweiten Rang holte sich Emma Jolie Geißler aus Kassel.
Neues „Miss Carolinchen 2019“ darf sich Ann-Kathrin Schmidt aus Hannover nennen.

Bei der Siegerehrung, die auch von den scheidenden „Miss Carolinchen 2018“  Maliyah Terdenge und Isabella Gielow, begleitet wurde erhielten alle Teilnehmerinnen neben einer Urkunde auch das Stofftier-Maskottchen des Nordseebades die Robbe„Carolinchen“ überreicht.
Die beiden „Miss Carolinchen 2019“ werden jetzt das Nordseebad bei mehreren offiziellen Veranstaltungen vertreten, bevor ihre Amtsperiode im nächstem Sommer mit der Wahl 2020 endet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + siebzehn =