ÖPNV – Das betrifft Clinsiel

Anfang September hatte Landrat Holger Heymann nach Wittmund in die Residenz zum Thema „Öffentlicher Personennahverkehr“ – (ÖPNV) eingeladen.
Christoph Marquardt (mobile Zeiten) erläuterte an diesem Abend was sich in Zukunft am ÖPNV in unser Region verändern soll (oder auch nicht).
(siehe dazu auch den Bericht vom 4. September im Harlinger Anzeiger  „Was nützen uns die besten Bushaltestellen, wenn dort kaum ein Bus hält“).
Im kleiner Bürgerrunde wurde dieses Thema von Stadtratsmitglied  Hanshajo Janssen schon in Carolinensiel diskutiert. Hier war man schnell der Meinung das dieses Thema so wichtig für Carolinensiel, die Bürger und den Fremdenverkehr ist das man die Frist vom 23. Oktober nutzen soll und Änderungsvorschläge zu dem geplantem Konzept geben sollte.Aus diesem Anlass lädt  Hanshajo Janssen am Donnerstag, 26. September 2019 – 19,30 Uhr in das Restaurant ‚Erholung‘, Am Hafen Ost 5, Carolinensiel ein.
Hier hat dann noch einmal jeder die Möglichkeit, das Thema ausgiebig zu diskutieren um anschließend ein gemeinsames Papier zu erstellen das dann als Änderungsvorschlag an Landrat Holger Heymann übergeben werden kann.
Für diesen Abend haben bisher schon Ortsvorsteher Eike Cornelius und Kurdirektor Kai Koch zugesagt.
Die Organisatoren freuen sich auf regen Zuspruch an diesem Abend.

This article has 2 Comments

  1. Der Öffentlicher Personennahverkehr könnte in der Tat verbessert werden. Es ist teilweise extrem schwer mit Bussen in nicht weit entfernte Orte zu gelangen oder die Reisedauer ist viel zu lange.
    Ein verbesserter Öffentlicher Personennahverkehr würde Carolinensiel für mich als Tourist auf jeden Fall attraktiver machen

    1. Moin und Danke für den Kommentar.

      Wir haben gestern einen 12 Punkte Plan erarbeitet der jetzt von Ortsvorsteher und Kurdirektor gestützt wird.
      Die Änderungswünsche werden wir dem Landkreis jetzt übergeben.

      Mal schauen…..

      Gruß Günter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − zehn =