Müll Sammel Aktion mit MdB Trittin


(Klick = vergrößern)

Organisatorin Annette Janssen vom BUND in Carolinensiel ruf zweimal im Jahr zu einer Müllsammelaktion auf.
In diesem Jahr konnte sie über zwanzig Mitstreiterinnen und Mitstreiter begrüßen.

Auf verschiedenen Wegen von Carolinensiel zum Harlesieler Strand wurden zahlreiche Jutesäcke mit Fundsachen vom Wegesrand gesammelt.
Der frisch gewählte Stadtratsverteter Hans Hajo Janssen konnte sogar ein Wagenrad in seinem Bollerkarren mit zum Treffpunkt am Wattkiecker bringen.

Mit auf die Sammeltour machte sich auch Sina Beckmann, die trotz der engen Zeit in ihrem Wahlkampf zum Bundestag sich die Zeit nahm.
Annette Janssen und Kurdirektor Kai Koch bedankten sich dann am Treff am Ziel bei allen Beteiligten.
Als Fazit konnte Annette Janssen weniger volle Müllsäcke als in den letzten Jahren positiv feststellen, aber immer mehr Zigarettenkippen landen im Straßenrad.Zur Abschlussveranstaltung war auch MdB Jürgen Trittin nach Harlesiel gekommen.
Von Kai Koch bekamen Trittin und Beckmann als Erinnerung ein Plakat überreicht. Hier wird anschaulich erklärt das Carolinensiel-Harlesiel die erste Region ist die eine CO2 freie Anreise ermöglicht.
Nach der Veranstaltung zeige der Kurdirektor noch die neuesten Attraktionen des Jahres in einem kleinem Rundgang.
Dabei wurde dem Bundestagsabgeordnetem, sowie Sina Beckmann und dem Vorstandssprecher Eberhard Hoffmann von Bündnis90/Die Grünen das Wattwanderzentrum, sowie die neue Adventure Golfanlage von Kai Koch erklärt. Des weiteren ging es zu den Tiny-Häusern auf dem Campingplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + 20 =