Großbaustelle an der B461

Ab dem 18.2.2019 müssen wir uns alle auf eine neue Baustelle einrichten.
Die Landesbehörde für Straßenbau hat die Fahrbahnsanierung, sowie die Sanierung des Kanalnetzes in Auftrag gegeben.
Wie die beauftrage Firma Strabag gesten an an alle Anwohner mitteilte wird zuerst der Kreuzungsbereich Bahnhofstr / Gerhard-Tyarks Str für ca. 14 Tage gesperrt. Die Umleitung wird über die Neue Straße erfolgen.
Danach geht es weiter in Richtung Hafen.
In der Bauzeit bis ca. Juni wird die Gerhard-Tyarks Str immer in den Nachtstunden gesperrt.
Tagsüber ist die Zufahrt zum Flughafen / Fähre gewährleistet.
Über die Osterferien wird es auch keine Sperrung geben.
Nach Abschluss der Bauarbeiten können wir uns über einen neuen Radweg, so wie neue Leitplanken freuen.
Bis dahin bittet auch Ortsvorsteher Eike Cornelius alle um Verständnis für die Baumaßnahmen.

This article has 3 Comments

  1. Hallo,
    gibt es denn schon was neues vom Bau der Verbindung
    B 461Kreisverkehr am Edeka , Richtung Friedrichschleuse. Die hier angekündigte Erneuerung der Fahrbahn lässt ja jetzt nicht auf einen schnellen Ausbau schliessen.

    1. Meine letzte Info ist das dafür das Planverfahren läuft und alle Instanzen / Ämter ihre Stellungnahmne abgeben müssen.
      Baustart warsch. nicht in diesem Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert