Carolinensiel – Abfall in Harle entsorgt

Unbekannte haben unerlaubt Müll an der Friedrichschleuse in Carolinensiel entsorgt. Passanten beobachteten am Sonntag gegen 23:20 Uhr Personen, die händeweise Müll aus einem Einkaufswagen in die Harle warfen.
Nach bisherigem Erkenntnisstand hatten zuvor mehrere Jugendliche im Bereich der Friedrichschleuse Alkohol aus kleinen Fläschchen konsumiert. Eine nicht geringe Menge dieser Fläschchen wurde wenig später von der Polizei aus dem Gewässer geborgen. Es wurde festgestellt, dass auf dem Grund des Gewässers viele weitere Fläschchen liegen, die nicht mehr mit einfachen Mitteln geborgen werden können. Die Polizei geht davon aus, dass mehr als hundert der kleinen Flaschen in der Harle entsorgt wurden. Der entstandene Schaden liegt schätzungsweise im vierstelligen Bereich.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall und den Verursachern geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Wittmund zu melden unter Telefon 04462 9110.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert