Aus Clinsiel wurde Narrensiel

Kostümvielfalt in der Cliner Quelle

Hier gehts zum Fotoalbum
https://clinsiel.de/fotoalbum-zum-lumpenball/

Der Handwerkerverein hatte am Samstag zum Lumpenball in die Cliner Quelle eingeladen. Der Zuspruch war riesig. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Überwältigt wurde unser Fotograf jedoch von der Vielfalt und Qualität der Kostüme. Von Lumpen konnte hier keine Rede sein. Mit viel Ideenreichtum und Hang zur Perfektion wurden die Kostüme erstellt.
Eine brachte seine ganze Küche als Hut mit, eine ganze Schar von Cowgirls und Cowboys bevölkerte den Saal und die „lebenden Toten“ waren zu dem Zeitpunkt des Fotos noch Recht agil.
Auf unsere Frage an den Organisator Sibo Lübben ob es noch eine Prämierung der Kostüme gibt, antwortete er: „Bei dieser Vielfalt der Kostüme kann keine Jury eine/n Sieger feststellen. Hier haben alle einen Preis verdient.“

Der DJ Werner Hayens verstand es zudem die Stimmung immer weiter anzuheizen. Die Tanzfläche wurde zahlreich und ausgiebig strapaziert. Hier wurde einmal mehr bewiesen, dass auch die Ostfriesen Karneval feiern können.

Am Rosenmontag setzt der Handwerkerverwein seine Feierlichkeiten mit einem Fasnachts-Boßeln fort.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + siebzehn =