Alkoholeinfluss und Verkehrsunfallflucht

Foto: G. Ziemann

Unfall unter Alkoholeinfluss – Am Sonnabendmorgen wurde der Polizei ein beschädigter PKW auf der Straße zwischen Carolinensiel und Neuharlingersiel mitgeteilt.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass auf der Beifahrerseite beide Reifenmantel nicht mehr vorhanden waren. Augenscheinlich war PKW über mehrere Kilometer lediglich auf den Felgen gefahren worden. Vorne fehlte sogar ein großer Teil der Felge.
Der verantwortliche Fahrzeugführer konnte durch die Beamten ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.
Aufgrund der Alkoholisierung wurden dem 26 Jahre alten Mann zwei Blutproben entnommen. Weiter konnte ermittelt werden, dass der PKW zuvor bereits in Wittmund verunfallte und dann über Eggelingen und Neugarmssiel bis kurz vor Neuharlingersiel ohne Bereifung auf der Beifahrerseite gefahren wurde.
Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert