60 Jahre Freibad Harlesiel

0/11233

Saison 2019 wird Manfred Heinen gewidmet

Saisonstart im Freibad Harlesiel

v.l. Kurdirektor Kai Koch, Claudia Schmidt – Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, Stefan Warnken stellv. Bademeister, Nils Janssen Bademeister im Freibad Harlesiel
Foto: G. Ziemann

Pünktlich am Samstag um 9 Uhr eröffnete Kurdirektor Kai Koch die Badesaison 2019 im Freibad Harlesiel.
In seiner Ansprache dankte Kai Koch noch einmal dem kürzlich im Alter von 57 Jahren verstorbenem langjährigem Bademeister Manfred Heinen.
Manfred Heinen, so Kai Koch, hat in seinen 35 Dienstjahren das Freibad zu dem gemacht was es heute ist. So hat Manfred Heinen auch den Wunsch gehabt das sein erster Lehrling, Nils Janssen, seine Nachfolge übernehmen soll.
In Gedanken an Manfred Heinen übergab Kai Koch Nils Janssen eine Urkunde und teilte mit das das Freibad für die Saison 2019 Manfred Heinen gewidmet wird.
Gleichzeitig stellte Kai Koch den neuen Ansprechpartner im Freibad, Stefan Warken vor. Warken wird neben Nils Janssen im Freibad aktiv sein und bringt einige neue Ideen aus seiner bisherigen Tätigkeit in Neuharlingersiel mit.
In den letzten Tagen und Wochen wurde einiges im Freibad getan, so wurde ein neuer Wasserboiler angeschafft, der die aktuellen Richtlinien der Hygieneanforderung erfüllt.
In sieben Hochwasserzeiten wurde das Freibad mit frischem Meerwasser aus dem Hafenbecken befüllt. Nachdem die Servicemannschaft und die Filter ihre Arbeit getan haben konnte jetzt das kristallklare Wasser, auf 25 Grad erwärmt, die Frühschwimmer erfreuen.

Ein kleinen Umtrunk gab es sogar im Becken gereicht
Foto: G. Ziemann

In der Nebensaison füllen wir einmal in  der Woche frisches Meerwasser nach und tauschen die Filter, so Bademeister Janssen. In der Hauptsaison kann dies auch schon 2-3 Mal in der Woche sein.
Das Freibad ist ab sofort für alle Kurgäste mit Nordsee Service Card kostenlos in folgenden Zeiten geöffnet.
Montag u. Dienstag von 10 – 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag jeweils von 7 – 19 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × eins =

Zur Werkzeugleiste springen