Ruhiger Dienstag?

Moin! 🌧️😱⚡☔

Wow, dieses Unwetter habe ich nicht erwartet, genauso wie viele andere auch nicht.

Klar, sollten heute Gewitter und auch stärkere Regenschauer herunterkommen mit einer leicht erhöhten Wahrscheinlichkeit, dass es dann aber mancherorts für einen solch extremen Starkregen reicht mit Mengen um 30 Liter/qm, örtlich bis 60 Liter/qm, damit hat keiner gerechnet…☔

Leider war ich zeitlich verhindert und konnte nicht allzuviel hier schreiben, aber für eine kurze Warnung hat es ja noch gereicht…

Hoffe es ist nirgends zu Schäden durch die großen Wassermassen gekommen?

Eine Auflistung mit den höchsten Regenmengen folgt am späten Abend oder morgen Vormittag.

Im Laufe der Nacht ist das Schauer/Gewitterrisiko anfangs noch leicht erhöht und stellenweise sind noch kräftige Schauer möglich, später bleibt es trocken mit Frühwerten um 19 Grad auf den Inseln und 17 bis 15 Grad im Landesinneren.

HINWEIS: Es werden sich örtlich Bodennebelfelder bilden❗

Morgen wechseln sich längere sonnige Abschnitte mit lockeren Wolkenfeldern ab, dass Gewitterpotential bleibt gering.
Auch Schauer werden kaum berechnet.
Dafür wird es schwül-warm mit nochmals 26 bis fast 30 Grad!
Es weht ein mäßig-starker Wind aus südwestlichen Richtungen.

Wie es ab Mittwoch weitergeht, erfahrt ihr morgen Abend.
Die Wärme schwindet aber wohl nur sehr langsam…
Mehr dazu morgen.

Pollenbelastung:

Hoch: Beifuß
Mäßig: Ambrosia
Gering: Ampfer, Gräser, Wegerich

Hochwasser: 04:02 Uhr
Niedrigwasser: 10:12 Uhr
Hochwasser: 16:09 Uhr
Niedrigwasser: 22:47 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de

Sonnenaufgang Emden: 06:13 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 20:57 Uhr

Mondphase: Abnehmend (Am 19.August ist Halbmond)

Aktuelles:

Lufttemperatur: 18,6°C bei 95% Luftfeuchte
Wetterzustand: wolkig
Windstärke 4 im Mittel und 5 in Böen aus West-Nordwest
Regenmenge: 34,2 Liter/qm
Luftdruck: 1003 hPa (morgen anfangs 1006, abends 1010)

Einen ruhigen Abend wünsche ich Euch allen! 🙃
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwanzig − 12 =