Nachts etwas Regen, ab Samstag freundlicher!

Guten Abend! 🙂
 
Heute Abend sowie eingangs der Nacht fällt örtlich noch Regen, in den Frühstunden bleibt es dann trockener und aufgelockert mit Frühwerten zwischen 15 und 12 Grad.
 
Morgen fällt in den Frühstunden lokal letzter Regen, nachfolgend erwartet uns ein freundlicher Mix aus Sonne und Wolken.
Dazu weht ein frischer, an der See böiger Nordwestwind.
Im direkten Nordseeumfeld werden nur 17 bis 18, sonst bis 20 Grad erreicht.
 
Am Sonntag ziehen zwar noch einige Wolkenfelder durch, Regen fällt aber keiner mehr bei wärmeren 20 bis 24 Grad.
Es weht ein deutlich schwächerer westlicher Wind.
 
Wird’s nächste Woche heiß??
 
JA!
 
In der neuen Woche erreicht uns von Südwesten her bedeutend wärmere Luft, so wird bereits am Montag die 30 Grad-Marke anvisiert.
Mehr dazu aber morgen und natürlich im Wettervideo am Sonntagabend!
 
Pollenbelastung:
 
Hoch: Ampfer
Mäßig: Gräser, Wegerich
Gering: Beifuß
 
Hochwasser: 02:54 Uhr
Niedrigwasser: 09:05 Uhr
Hochwasser: 15:04 Uhr
Niedrigwasser: 21:42 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 05:23 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 21:51 Uhr
 
Mondphase: Abnehmend (Am 20.Juli ist Halbmond)
 
Aktuelles: (Daten von 18:30 Uhr)
 
Lufttemperatur: 18,6°C bei 76% Luftfeuchte
Wetterzustand: bedeckt
Windstärke 3-4 im Mittel und 4 in Böen aus West-Nordwest
Regenmenge: 1,6 Liter/qm
Luftdruck: 1021 hPa (morgen anfangs 1018, abends 1025)
 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitagabend! 🙂
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × fünf =