Zehn Personen genesen

Corona-Update vom 08.11.2021 für den Landkreis Wittmund
Am Wochenende sind zwei neue positive Fälle hinzugekommen. Zehn weitere Personen sind inzwischen genesen, sodass die Zahl der aktiven Fälle im Kreisgebiet 38 beträgt.
Da die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Wittmund an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen den Wert von 50 überschritten hat, gelten seit Samstag, den 06.11.2021, erneut die weitergehenden 3G Regelungen im Kreisgebiet. Alle weiteren Infos entnehmen Sie der Mitteilung auf der Homepage: https://www.landkreis-wittmund.de/3G
  • Bestätigte Fälle: 1.537
  • … davon infiziert: 38
  • … davon genesen: 1.464
  • … davon verstorben: 35
  • Angeordnete Quarantänen: 41
Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Wittmund liegt bei 62,7.
Die 7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz beträgt in Niedersachsen 3,9. (Grenzwert zur Warnstufe 1: 6)
Der landesweite prozentuale Anteil der mit COVID-19-Erkrankten belegten Intensivbetten an der Intensivbettenkapazität liegt bei 5,8 %. (Grenzwert zur Warnstufe 1: 5 %)
Die Hospitalisierungsinzidenz ist seit dem 22.09.2021 zum Leitindikator geworden. Eine Warnstufe wird danach festgestellt, wenn der Leitindikator „Hospitalisierung“ und mindestens ein weiterer Indikator (7-Tage-Inzidenz und/oder Intensivbettenkapazität) den Wertebereich der entsprechenden Warnstufe an 5 aufeinanderfolgenden Werktagen erreicht.
Alle aktuellen Regelungen hierzu finden Sie unter: https://corona.landkreis-wittmund.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert