Remondis fährt künftig die blauen Papiertonnen auf dem Festland des Landkreises ab

(v.l.n.r.) Jörg Thomann, Nicole Weihs und Peter Schröder von Remondis sowie Werner Hillie, Ralf Förster und Herbert Dannemann von der Kreisverwaltung Wittmund (Abfallwirtschaft).
Foto: Ralf Klöker, Pressestelle

lkw Wittmund. Ab dem 01.01.2023 werden die blauen Papiertonnen im Festlandsgebiet des Landkreises Wittmund von der Fa. Remondis GmbH & Co. Kg (ehemals OME), Region Nord, Niederlassung Lohne abgefahren. Darauf weist die Kreisverwaltung hin. Die Abfuhrtage ändern sich allerdings für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis nicht und es gelten weiterhin die aktuell für das kommende Jahr veröffentlichten Termine. Die Fa. Remondis ist auch derzeit schon Vertragshalter bei der Papierabfuhr, bislang wird die Abfuhr aber durch einen Subunternehmer durchgeführt.

Bei allen aufkommenden Fragen zur Papierabfuhr stehen den Bürgern des Landkreises Wittmund die Mitarbeiter der Fa. Remondis unter der Telefonnummer 04442-92520 von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:30 Uhr gerne zur Verfügung, egal ob es sich um Neuanschlüsse, defekte Tonnen oder stehengebliebene Tonnen handelt. Sollten einmal außerhalb dieser Zeiten Fragen aufkommen, dann sind die Mitarbeiter dort  unter der Emailadresse lohne@remondis.de jederzeit zu erreichen.

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Wittmund weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die in den gedruckten Abfuhrkalendern für das Jahr 2023 veröffentlichte Telefonnummer der Fa. Bohmann bei Problemen mit der Entleerung der Papiertonne dann nicht mehr aktuell ist. Leider erreichte die obige Veränderung den Landkreis erst nach der Drucklegung des neuen Abfuhrkalenders, so dass diese nicht mehr eingepflegt werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert