Neuer Schützenkönig Bernhard Rademacher regiert in Clinsiel

Viele Schützenvereine und Spielmannzüge zu Gast
Der Schützenverein Carolinensiel von 1858 feierte an diesem Wochenende sein 161 Schützenfest.
Rund um das Vereinsheim waren Schützen und Urlauber zu einem geselligem Fest zusammengekommen. Der 1. Vorsitzende der Carolinensieler Schützen, Heiner Habben konnte folgende Gastschützen begrüßen.
Schießverein Burhafe mit Kreiskönigin Marlene Jansen, Schützenverein Funix-Berdum mit Kreiskönig Sven Tjarks, Schützenkompanie Esens, Schützenverein Blomberg mit Harle-Jugendkönigin Hedda Meiners, Schützenverein Negenmeerten, Schützenverein Wittmund.
Die Freiwillige Feuerwehr Carolinensiel war mit Jugend- Alters- und Aktivenabteilung mit angetreten. Der TSV Jahn und der Präsident vom Ostfriesischem Schützenbund, Detlev Temme waren ebenso beim „Antreten der  Schützen und Vereine“ dabei.
Als sich der Tross der Vereine am Schützenhaus auf den Weg durchs Dorf machte wurden sie von den Spielmannszügen Blomberg, Negenmeerten, Wittmund und Carolinensiel begleitet.
Die Absperrung der Wegstrecke erfolgte wieder einmal durch die freiwillige Feuerwehr Carolinensiel.  Erstmals führte der Umzug direkt durch den Museumshafen, sowie an der Deichkirche vorbei zurück zum Schützenheim.

Bei der Proklamation der Schützenköniginnen und Könige konnte Heiner Haben und Harry Penshorn vor den zahlreich angetreten Schützen folgende Ehrungen verteilen.

Neuer Schützenkönig wurde Bernhard Rademacher, mit seinen Adjutanten Jürgen Evers und Heiner Habben.
Damenschützenkönigin wurde Hannelore Rademacher, Adjutanten Heidi Fischer und Rita Kösling.
Jungschützenkönig Ole Schwabe. Jugendschützenkönig Eike Martsfeld, Schüler Schützenkönigin Maarit Fischer.

Gästekönig Hartmut Schiessselmann, Feuerwehr aktiv: Kerstin Manott, Feuerwehr Altersabteilung Fokko Antons.  Jugendspielmannszug Cindy Janssen, Spielmannszug Jens Multhaupt.

Nach dem Festumzug symbolisierte Major Schmitt vom „Taktisches Luftwaffengeschwader 71 Richthofen“ das zu Zusammenarbeit zwischen Bundeswehr und Vereinen gut funktioniert. Major Schmitt lud den neuen Schützenkönig zu einem Rundflug nach Wittmund ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 16 =