Letzten 5 Seiten

Das Schauer/Gewitterpotential steigt!

Moin alle zusammen,   heute Abend/Nacht fällt noch Regen, lokal mit Gewittern!    Morgen wechseln sich Sonne und Wolken ab, später sind ÖRTLICH kräftige Schauer nicht ausgeschlossen. Das Thermometer zeigt uns aber wieder sommerliche 25 bis 26 Grad an. Dank des meist südlichen Windes bekommen auch die Inseln was von der Wärme ab.   In der neuen Woche müssen wir uns stets mit einem erhöhten Schauer/Gewitterpotential zufrieden geben, ansonsten kann…

(Keine Kommentare)

Versuchter Einbruch in zwei Wohnhäuser

Carolinensiel – Versuchter Einbruch in zwei Wohnhäuser Am Freitag den 23.07.2021 kam es im Zeitraum von 11:45 Uhr und 15:00 Uhr zu zwei versuchten Einbruchdiebstählen in zwei Wohnhäuser im Seeperlenweg in Carolinensiel. Bislang unbekannte Täter versuchen mittels unbekanntem Gegenstand durch die Hauseingangstür zu gelangen. Hierbei bleibt es jeweils beim Versuch. Entwendet wurde nichts. Personen, die hierzu sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04462 9110 bei der…

(Keine Kommentare)

Inzidenzwert klettert weiter….

….. heute meldet das Land Niedersachsen für den Kreis Wittmund einen Wert von 26,3. Damit ist der Inzidenzwert weiter kräftig angestiegen.

(Keine Kommentare)

Landkreis erlässt ab Montag neue Regeln

Im Zuge der Pandemie-Regeln gelten im Landkreis Wittmund aufgrund erhöhter Infektionsfälle und dem zunächst vermutlich dauerhaften Überschreiten der Schwellen-Inzidenz von 10 (derzeit Stufe 10-35) wieder andere Regeln : Beherbergung Geöffnet mit Hygienekonzept Hotelgastronomie nach Regelungen: “Gastronomie mit Essensservice” Negativer Test bei Anreise Mindestens zwei Tests in jeder Woche der Nutzungsdauer Bildung – Kita Keine Mund-Nasen-Bedeckung Szenario A Mehr Infos unter: https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/ Bildung – Schulen Mund-Nasen-Bedeckung in gekennzeichneten Bereichen* Szenario A (Präsenzunterricht)…

(Keine Kommentare)

Der Landkreis Wittmund verbreitert sein Impfangebot

Mobiles Impfzentrum Das Impfzentrum in Esens teilt mit, dass im Zeitraum vom 27.07. bis zum 31.07.2021 Impfungen außerhalb des Impfzentrums erfolgen. Hierzu ist ein mobiles Team auf Tour. Impfwillige mit Erstwohnsitz im Landkreis Wittmund, die noch keine Erstimpfung erhalten haben, haben dann die Möglichkeit, sich persönlich zu dem Impfteam zu begeben und sich dort direkt ohne Termin impfen zu lassen, soweit keine medizinischen Gründe gegen eine Impfung sprechen. Die notwendige…

(Keine Kommentare)