Lebender Adventskalender in Clinsiel zu Gast

„Alte Pastorei“ Gastgeber

vl – Tylke Pastuschka – Thomas Riethmüller
Foto: G. Ziemann

Seit 2013 ist der lebende Adventskalender in Carolinensiel zu Gast. Zum dritten Male traf man sich in der Räumen der „Alten Pastorei“. Tylke Pastuschka (Nationalpark-Haus Carolinensiel) und Dr. Heike Ritter-Eden (Sielhafenmuseum) begrüßten die Gäste im gemeinsamen Eingangsbereich unter den Adventskranz.
Jacob Eggers, der in Carolinensiel sein freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) absolviert und Thomas Riethmüller vom Sielhafenmuseum haben die Veranstaltung vorbereitet.
Durch Jakob wurde die Geschichte vom heiligen Nikolaus, der auch Schutzpatron der Seefahrer ist, den Gästen nähergebracht. Thomas stellte das Leben und Wirken vom Bischoff Nikolaus vor, sowie das am diesem 5. Dezember in Teilen der Niederlande schon die Geschenke verteilt werden.
Von Tylke Pastuschka wurden die Lieder auf der Blockflöte und dem Schifferklavier begleitet.
Pastorin Arnhild Bösemann sprach ein kurzes Gebet, bevor man sich bei Keksen und Punsch über die bevorstehende Adventszeit unterhielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + zwei =