128,32 Meter – Neuer Weltrekord

Foto: G. Ziemann / Lange Schlange vor der Ausgabe der Holzschuhe

Petrus muss ein Clinsieler sein. Rechtzeitig zur Friesengeistmeile hatte er ein Einsehen und stellte den kräftigen Wind der letzten Tage ab. Bei kaltem, trockenem Wetter fanden sich wieder über tausend Besucher im Museumshafen Carolinensiel ein um bei dem Weltrekordversuch dabei zu sein.

Viele Besucher kommen schon seit Jahren zu diesem Großereignis und bringen die früher erstandenen Holzschuhe mit. Alle fleißigen Helferinnen und Helfer sorgten dafür das kein Glas leer blieb.
Weit über tausend Gläser mussten gefüllt werden und die freiwillige Feuerwehr von Carolinensiel löschte diesmal kein Feuer, sondern gab „Feuer“ um alle Friesengeister anzuzünden.
Bei der Zählung dieses bunten Bildes kam ein neuer Weltrekord heraus.

Foto: G. Ziemann / Die freiwillige Feuerwehr auch dieses Jahr dabei.

Aus den 109,20 Metern des Vorjahres wurden in 2016

128,32 Meter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 8 =