Isabella und Maliyah sind Miss Carolinchen 2018

Maliyah Terdenge, 7 Jahre aus Schüttdorf
Foto: Claudia Schmidt

Am Mittwoch,18.Juli 12018 hieß es zum 10. Mal am Strand von Harlesiel: Wir suchen unsere Miss Carolinchen 2018!
18 Teilnehmerinnen wetteiferten an der Jubiläums-
Veranstaltung mit viel Spaß und Ehrgeiz um diesen Titel.

 Zum Opening der Veranstaltung präsentierten die „Tanzkids“ der Grundschule Carolinensiel, unter der Leitung von Kathrin Sassen, eine Tanz-Performance. Die Tänzerinnen und Tänzer zwischen 6 und 8 Jahren begeisterten die Teilnehmer und Zuschauer.

Katharina Guleikoff moderierte diese Veranstaltung erstklassig mit viel Charme, Witz und guter Unterhaltung. Auch die Jurorinnen hatten viel Spaß beim Zuschauen und machten sich eifrig Notizen zu den einzelnen Darbietungen der Mädchen.

In der Jury vertreten waren: Jana Kruse — Hofdame Friedeburg,  Vanessa Bartelt — stellvertretende Leiterin vorn Nationalpark—Haus Carolinensiel, Janina Emken — stellvertretende Geschäftsleitung Boutique Kleiderstange Carolinensiel, Michelle Fehrmann — Blütenkönigin Cleome aus Wiesmoor mit den Blütenprinzessinnen Tomke Ennen und Saskia Halm.
Außerdem konnte die erste Miss 
Carolinchen von 2009, Annabelle Wedekämper aus Wittmund als Jurorin gewonnen werden.
Miss Carolinchen von 2017, Paula Klein aus Dortmund war ebenfalls persönlich 
anwesend, um ihr Amt an die neue Miss zu übergeben.

Die Teilnehmerinnen zwischen 6 und 12 Jahren, die in zwei Altersklassen antraten, mussten nicht nur allgemeine Wissensfragen schnell beantworten, sondern auch sportliche Aufgaben meistern, die vom Ponyhaus und Ferienlager an der Nordsee, Charlottengroden, durchgeführt wurden. Nach anschließender Vorstellung der persönlichen Fähigkeiten und dem obligatorischen Catwalk, zog sich die Jury zur Beratung zurück!

Zur Miss Carolinchen 2018 gekrönt wurden dann letztendlich:

Isabella Gielow, 10 Jahre aus Friedrichsdorf
Foto: Claudia Schmidt

Maliyah Terdenge, 7 Jahre aus Schüttdorf und Isabella Gielow, 10 Jahre aus Friedrichsdorf.

 Die glücklichen Gewinnerinnen dürfen nun ein Jahr lang das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel bei verschiedenen Veranstaltungen repräsentieren und erhielten als Hauptpreis einen Schnuppersurfkurs der Wassersportschule Nordsee Academy Harlesiel sowie einen Wasserski-Anfängerkurs der Hooksieler Skiterrassen, Wasserskilift Hooksiel GmbH.

Weitere Preise wurden gesponsert vom Haustierpark Werdum für eine Tierpatenschaft, Fahrkarten nach Wangerooge von der Schifffahrt und lnselbahn Wangerooge, Segelschnupperkurse von der Segelschule Harlesail in Harlesiel, Eintrittskarten zum Fußbaligolfen irn Buhl Activity Park Wangerland, für die Nordsee-Spielestadt Wangerland, für den Tier- und Freizeitpark Jaderpark in Jaderberg, für das Sole- und Erlebnisbad Cliner Quelle in Carolinensiel und für den lndoor- Spielpark Klabautermann in Esens sowie Sachpreise von Edeka Marktplatz Scheidemann—Carolinensiel, Phänomania—Carolinensiel und dem DRK Kurzentrum Carolinensiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 5 =