Inzidenzwert steigt über Landesdurchschnitt

Corona-Update vom 23.07.2021 für den Landkreis Wittmund

Es sind fünf neue positive Fälle hinzugekommen. Keine weitere Personen gilt als genesen, sodass die Zahl der aktiven Fälle nunmehr elf beträgt.

Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene 7-Tage-Inzidenz liegt bei 19,3.

  • Die Zahlen im Detail:
  • Bestätigte Fälle: 1.255
  • Davon infiziert: 11
  • Davon genesen: 1.209
  • Davon verstorben: 35
  • Angeordnete Quarantänen: 46

Zur Impfkampagne:

Am Donnerstag (22.07.2021) wurden insgesamt 90 Personen im Impfzentrum in Esens geimpft. Insgesamt erhielten bisher in unserem Impfzentrum 22.012 Personen eine Erstimpfung. 14.331 Personen haben auch schon die zweite Impfung erhalten.

In den hiesigen Arztpraxen erhielten bisher 13.217 Personen eine Erstimpfung. 8.978 Personen haben auch schon die zweite Impfung erhalten (Stand: 21.07.2021).

This article has 1 Comment

  1. Da s wundert mich absolut nicht, Gruppenkuscheln ohne Maske auf dem Schiff und kein Abstand. Herzlichen Glückwunsch, das war noch nicht alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert