Hasenrotte sammelt erfolgreich 24.000,- Euro

0/10986

Foto: Sascha Scheller

60 Motorradhasen inkl einem Medizin-Motorradhasen (Malteser) und einem Cop-Hase (Motorradpolizist) sowie 8 Begleit-Autohasen sind Ostern aus Ihrem Hasenbau „home Hotel“ ausgerückt und haben für den guten Zweck gesammelt.

Bei sommerliche Temperaturen hat die Hasentour die Küste von Bensersiel bis Hooksiel und Bad Zwischenahn bis Dangast gerockt, bis sie am Abend wieder in Wilhelmshaven mit prall gefüllten Spendendosen eingerückt ist.

Tausende schmunzelnde Gesichter säumten ihre insgesamt 300 Km lange Tour.

Feste Spendenpaten boten während ihrer Tour nicht nur Anlaufstationen für „Möhrchen“ und Wasser, sondern spendeten auch großzügig für diese Benefiztour und taten damit nicht nur Gutes sondern boten Ihren Gästen ein besonderes Erlebnis.

Für alle Kinder gab es Schokohasen, Fotos mit den Hasen, von der Harley Davidson über die Moto Guzzi bis zur BMW durften alle Motorräder bestiegen werden und fotografiert werden.

ORGAHASE Sascha Scheller ist stolz auf seine Hasenrotte, die das Vorjahresergebnis von 17.000,- erneut deutlich steigern konnte.

Zudem wurde das Kinderhospiz Joshuas Engelreich von einer Vorhut besucht und zauberte Bewohner, Familienangehörigen aber auch den Angestellten des Hospizes ein lächeln auf die Lippen. Jeder der wollte durfte auch gerne eine Runde mit den Hasen drehen.

In den kommenden Wochen werden die ersten Spenden übergeben, Spendenempfänger sind dieses Jahr u.a. :

Elternverein krebskranker Kinder e.V.
www.elternverein-krebskranker-kinder.de

LEUKIN e.V. – Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder
www.leukin.net

Hospiz-Einrichtungen in Wilhelmshaven, Jever und dem Ammerland
www.hospizjever.de

www.kinderhospizwilhelmshaven.de
www.ammerland-hospiz.de

Trauerhilfe Wilhelmshaven – Friesland
www.efb-friwhv.de

Tagesförderstätten Traumfänger
www.die-traumfaenger.org

Malteser Hilfsdienst
ww.malteser-wilhelmshaven.de

Tierschutz aktiv
www.tierschutz-aktiv-friesland.de

Weitere Spendenübergaben erfolgen im November 2019.

Alle Projekte und Spendenübergaben sind nachvollziehbar auf www.hasentour.de erläutert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 4 =

Zur Werkzeugleiste springen