Groove Onkels Highlight am Samstag

0/11600

Volles Programm auf allen Bühnen

Die Klüterbahn der Dorfgemeinschaft
Foto: G. Ziemann

Zahlreiche Bands in Carolinensiel zu Gast

Der Samstag ist traditionell der Haupt-Veranstaltungstag bei dem Straßenfest in Carolinensiel. Schon am frühen Vormittag konnte der Moderator und DJ des ganzen Tages den Spielmannszug Carolinensiel ansagen. Mit flotten Melodien zogen sie durchs Dorf und brachten die erste Stimmung.
Als absolutes Highlight erwiesen sich die vier Auftritte von den „Groove Onkels“. Der Schirmherr der Veranstaltung, Carl Scheidemann, hatte sie für den Tag nach Carolinensiel verpflichtet.   „Ich habe die Gruppe bei einer Veranstaltung gesehen und sofort gesagt: Die brauchen wir in Carolinensiel.“ So Carl Scheidemann.

Am Freitag waren die „Onkels“ noch in der Schweiz bei einem Auftritt. In der Nacht zu Samstag machten sie sich auf den Weg nach Ostfriesland.
Mit über 10 Millionen Besuchern bei YouTube und Auftritten in Fernsehprogramm wie z.B. bei Dieter Bohlen ist diese Gruppe schon lange kein Geheimtipp mehr.  Insgesamt vier Auftritte auf dem 49. Straßenfest begeisterten das Publikum.

Polizeimotorrad im Hafen
Foto: G. Ziemann

Im Programm des 49. Straßenfestes standen nicht nur auf der Hauptbühne im Museumshafen weitere Aktionen an. Auch bei dem Autohaus Graalmann sorgte eine „AC/DC Cover-Band, die Ballshakers“ für gute Unterhaltung.

Der Spielmannszug Wittmund, sowie die Kampfkunst Show des Jiu-Jitsu Centers waren am Samstag mit dabei.

Mit dabei war auch zum zweiten Male die Dorfgemeinschaft Berdum. Neben ihrem Bierstand wurde eine „Klüterbahn“ aufgebaut. Hier konnte Groß und Klein seine Geschicklichkeit beweisen.

Selbst die Polizei lies es sich nicht nehmen bei Straßenfest mitzumachen. Hie wurden Fotos geschossen. Diesmal nicht auf der Straße, sondern auf dem Polizeimotorrad im Hafen.

Groove Onkels
Foto: G. Ziemann

Foto: G. Ziemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − fünf =

Zur Werkzeugleiste springen