Frühjahrsputz – 3. Anlauf am Samstag

Wegen Corona wurde der städtische Frühjahrsputz  zum 2. Mal abgesagt.
Eigentlich sollte am letzten Samstag die Aktion starten, doch Sturm und Regen zwangen die Akteure es ein weiteres Mal zu verschieben.

Jetzt spricht hoffentlich nichts dagegen, dass wir uns zum Müllsammeln treffen, um unsere Gewässer Ränder und Gräben von Plastikmüll zu befreien.

Für den 20. März habe ich wieder mit der Nordseebad GmbH verabredet, dass wir uns um 10 Uhr in der Bahnhofstraße 40 treffen.
Zu den üblichen Utensilien wie Greifer, Handschuhe und festes Schuhwerk kommt selbstverständlich die Maske! Wir werden dann Zweiergruppen bilden, sofern ihr nicht als Angehörige eines Haushalts teilnehmen wollt. Jedes Paar nimmt sich dann eine bestimmte Strecke vor, bevor unsere Aktion mit dem Zusammentragen des Mülls zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr am Spielplatz in Harlesiel endet.” berichtet Annette Janssen vom Organisationsteam des BUND, Ortsgruppe Carolinensiel.

In den Vorjahren trafen sich nach getaner Arbeit alle im Wattkieker zu einer gemeinsamen Suppe. Aufgrund der aktuellen Richtlinien kann dies in diesem Jahr leider nicht erfolgen.
Annette Janssen möchte sich bei dem Wattkieker bedanken, der diese Aktion immer unterstützt hat, sowie bei der Nordsee GmbH die auch in diesem Jahr wieder den gesammelten Müll entsorgen wird.

Wer bei der Aktion mithelfen kann, der meldet sich bitte unter der Telefonnummer : 04464/235 bis zum 19. März an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × zwei =