Erweitertes Busangebot für Clinsieler

Niederflurbuss der Firma Edzards-Reisen
Foto: Edzards-Reisen

Im Linienverkehr hat sich seit der Übernahme des Linienverkehrs einiges getan. Einigen wird dies schon aufgefallen sein, für alle anderen haben wir Lars Henning, Fahrdienstleiter der Firma Edzards-Reisen um einige Informationen dazu gebeten:
„Seit 01.01.2020 befahren wir nach der Übernahme des Linienverkehrs der Firma Janssen Reisen auch die Linie 343 von Harlesiel über Carolinensiel nach Wittmund und zurück. Da diese Linie vor allem auf den Schülerverkehr zur GS Carolinensiel und zur KGS/BBS Wittmund ausgerichtet war, haben wir uns dazu entschieden, den Fahrplan zu verdichten.

Somit bieten wir seit 28.03.2020 auch samstags und in den Ferien jeweils vier planmäßige Hin- und Rückfahrten an. Während der Schulzeit haben wir vormittags und am späten Nachmittag jeweils eine Hin- und Rückfahrt ergänzt. Viele Fahrten ermöglichen ab Wittmund eine umsteigefreie Weiterfahrt nach Reepsholt und Friedeburg.

Um die Stadt Wittmund optimal anzuschließen, halten die Busse der Linie 343 seit dem 28.03.2020 zusätzlich an der neuen Haltestelle „Eggelinger Straße“ (direkt vor dem E-Center und Hagebaumarkt) und am Bahnhof, bevor sie am Schulzentrum und Rathaus vorbei zum Marktplatz fahren.

Fahrplaninformationen finden Fahrgäste bequem im Internet auf www.fahrplaner.de, in der Fahrplaner-App und telefonisch unter 04971/9258-0.

Die eingesetzten Busse sind mit modernen Bordrechnern ausgestattet, die in Echtzeit Fahrplandaten an die Zentrale senden und somit eine Echtzeitauskunft in der Fahrplaner-App ermöglichen. Somit kann der Fahrgast schon vor der Fahrt sehen, ob sein Bus pünktlich sein wird.“ berichtet Lars Henning, Fahrdienstleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 5 =