Am Sonntag, 22. Februar um 11 Uhr startet die Lesebühne am Deutschen Sielhafenmuseum in der Sielscheune der Alten Pastorei in die neue Saison. Zeitlich und räumlich „achter‘t Kark“ kann man endlich mal wieder schön frühschoppen und sich dabei mindestens einen Satz heißer Ohren abholen! In der Alten Pastorei in Carolinensiel wird bei lockerer Moderation gedichtet, geslamt und Alltagsgeschichten unterhaltsam verpackt. Das Ganze wird musikalisch untermalt von Frank Brüling auf seiner Akustikgitarre.
Das Lesebühnen-Team besteht aus Tanja Bakenhus, Björn Schoon und Wolfgang Steinborn. Als Gäste sind am 22.2. Femke Rickerts und Volkmar Klundt dabei. Ihr dichtet, slamt und schreibt selbst? Die Lesebühne stellt euch 10 Minuten „die Bretter, die die Welt bedeuten“ zur Verfügung, um eure Künste der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bitte spätestens zwei Tage vor dem Termin anmelden bei Tanja Bakenhus, denkwaise@gmx.de. Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse.
Die Lesebühne gibt es auch am Sonntag, 3.5., 6.9. und 8.11.2026, immer um 11 Uhr. Mit dem Auftakt am 22.2. startet das Deutsche Sielhafenmuseum in Carolinensiel in ein turbulentes Veranstaltungsjahr mit Lesungen, Vorträgen, Musik und Theater im Rahmen der Reihe „freitags im Museum“ sowie zahlreichen Aktionstagen. Das genaue Programm wird unter www.deutsches-sielhafenmuseum.de/programm und bei www.kultino.de veröffentlicht.