2 Polizeieinsätze in Clinsiel

Foto: G. Ziemann

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag gegen 11:50 Uhr kam es in Wittmund im Ortsteil Carolinensiel auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Straße Pumphusen zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte einen abgestellten blauen VW Golf.
Danach entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle.
Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen, sowie zum flüchtigen Pkw nimmt die Polizei Wittmund unter Telefon 04462-9110 entgegen.

Alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs

Am Freitagabend gegen 20:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Carolinensiel in der Wittmunder Straße. Der 58-jährige Fahrzeugführer beschädigte zunächst beim Befahren des Parkplatzes einen abgestellten Pkw.
Während der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der Fahrzeugführer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und ihm droht nun ein Strafverfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert