Feuerwehreinsatz am Freibad in Harlesiel

Von der Kabeltrommel blieb nicht viel übrig.
Foto: Wittmunder Ortsfeuerwehren

Am Montagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Berdum, Carolinensiel, Wittmund, die Drohneneinheit des Landkreises Wittmund sowie die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Jever in Harlesiel gefordert.

Ein Elektrogerät geriet in Brand, sodass eine klare Rauchentwicklung aus den Betriebsräumen des Harlesieler Freibades hervorging. Bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, konnten Mitarbeiter mit einem Pulverlöscher die Ausbreitung eindämmen. Aufgrund dessen konnte sowohl die Drohneneinheit als auch die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Jever die Einsatzfahrt abbrechen.
Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Berdum und Carolinensiel entrauchten das Objekt, führten Nachlöscharbeiten durch und konnten die Einsatzstelle gegen 16:30 Uhr an die Verantwortlichen übergeben. Im Einsatzverlauf wurde außerdem der Energieversorger hinzugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert