Es wird deutlich kälter, bleibt aber trocken

Moin! 
 
+++ Neuer Temperatur-REKORD +++
 
Der bisherige Temperatur-Rekord für die Wetterstation in Emden, welche seit über 70 Jahren Messungen durchführt (an verschiedenen Standorten), wurde gebrochen!
 
Alter Wert: 22,4°C
Neuer Wert: 22,9°C
 
In ganz Deutschland wurden reihenweise Rekorde geknackt, der höchste Wert wurde mit 27,2 Grad in Baden-Württemberg gemessen! Bevorzugt im Südwesten/Westen.
 
Heute Nacht sinkt die Temperatur auf etwa 5 Grad, lokal gibt’s leichten Bodenfrost.
 
Morgen sorgt dann der auffrischende Seewind für deutlich niedrigere Temperaturen.
Während es im Küstenumfeld mit 7 bis 10 Grad meist bei einstelligen Höchstwerten bleibt, werden Richtung Leer 11 bis 13 Grad erreicht.
 
Im Vergleich zu den heutigen Werten aber schon ein gewaltiger Unterschied. Quasi “halb so warm”.
 
Trotztdem wird sich immer wieder die Sonne zeigen können, abends nahen kompaktere hohe Wolkenfelder.
 
Karfreitag ziehen dichte Wolkenfelder durch, zeitweise scheint noch die Sonne bei einem erhöhten Regenrisiko. Bis auf ein paar Tropfen würde aber nichts von oben kommen. 😀
Maximal “nur” noch 7 bis 9 Grad…
 
+++ Prognose für die weiteren Ostertage +++
 
Am Samstag, wo zumindest in einigen Orten noch die Brauchtumsfeuer entzündet werden dürfen, erwartet uns viel Sonne bei 8 bis 11 Grad!
Dazu gesellt sich ein mäßig-starker NORDwind! Es weht also Richtung Süden.
 
Sonntag Sonne und Wolken im Wechsel, trocken. 8 bis 13 Grad.
Ostermontag kommt uns der Winter wieder sehr nah, mehr dazu in den nächsten Tagen…
 
Hochwasser: 03:22 Uhr
Niedrigwasser: 09:52 Uhr
Hochwasser: 15:51 Uhr
Niedrigwasser: 20:07 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 07:04 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 20:07 Uhr
 
Mondphase: Abnehmend (Am 04.April ist Halbmond)
 
Aktuelles:
 
Lufttemperatur: 15,7°C bei 63% Luftfeuchte
Wetterzustand: dicht bewölkt
Windstärke 2 im Mittel und 3 in Böen aus nördl. Richtungen
Luftdruck: 1019 hPa (morgen anfangs 1020, abends 1025)
 
Allen Lesern einen angenehmen Abend!
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + vier =