STURMWARNUNG für MITTWOCH

+++ STURMWARNUNG +++
 
Gültig ab: Mittwoch, 12 Uhr
Gültig bis: Mittwoch, 21 Uhr
 
Am morgigen Mittwoch zieht ein starkes Sturmtief namens DANIEL an uns vorbei mit einem Kerndruck von etwa 971 hPa.
 
Bei uns werden ab den Mittagsstunden erste Sturmböen erwartet, der Schwerpunkt wird am Nachmittag und frühen Abend erreicht.
 
In ganz Ostfriesland gibt’s dann Sturmböen um 75 bis 90 km/h, an den Küsten auch schwere Sturmböen bis 100 km/h!
Örtlich und bevorzugt an der Küste sowie auf den Inseln wären auch orkanartige Böen, also Windstärke 11 nicht ausgeschlossen!!
 
Damit sind bis 115 km/h möglich!
 
Der Wind kommt vor dem Sturm aus Südwest, später auf West und Nordwest drehend!
 
+++ STURMFLUT ja / nein??? +++
 
Zum Höhepunkt des Sturms wird an der ostfriesischen Nordseeküste keine Sturmflut erwartet, da das nächste Hochwasser erst am späten Abend ist.
 
Das Abend-Hochwasser wird aber derzeit mit gut 1 bis 1,25 Meter über dem MHW* berechnet, also erhöhte Wasserstände sind wahrscheinlich!
Sollte morgen eine Sturmflut-Warnung herausgegeben werden, melde ich mich wieder. Ein Update folgt auch noch!!
 
//Alle Angaben ohne Gewähr
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × 2 =