Freundliches Pfingstwochenende

Guten Abend! 🙂

Heute Nacht ist es überwiegend leicht bewölkt mit Tiefstwerten zwischen 7 und 4 Grad, auf den Inseln wärmer.

Morgen erwartet uns wie versprochen viel Sonnenschein mit nur wenigen störenden Wolkenfeldern.
Maximal steigt die Temperatur auf mildere 17 bis 19 Grad, im Küstenumfeld 13 bis 16 Grad.
Dabei weht ein mäßig-starker, kühler Wind aus Nord-Nordost

Am Pfingstsonntag weiterhin viel Sonne, im Tagesverlauf ziehen aber kompaktere Wolkenfelder durch.
Die Höchstwerte erreichen 13 bis 15 Grad auf Norderney und bis 19 Grad in Leer.
Abends frischt der Nordwind spürbar auf!!

Für Pfingstmontag deutet sich ebenso freundliches Wetter an, allerdings mit zeitweise mal dichteren Wolkenfeldern.
Regen fällt aber KEINER und das Thermometer steigt “nur” noch auf maximal 16 Grad an, dazu weht ein frischer nördlicher Wind!

Pollenbelastung:

Gräser: Hoch
Ampfer, Roggen: Mäßig
Buche, Wegerich: Gering

Hochwasser: 05:46 Uhr
Niedrigwasser: 11:37 Uhr
Hochwasser: 17:56 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de

Sonnenaufgang Emden: 05:15 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 21:42 Uhr

Mondphase: Morgen ist Halbmond

Aktuelles:

Lufttemperatur: 12,4°C bei 68% Luftfeuchte
Wetterzustand: fast wolkenlos
Windstärke 3 im Mittel und 4 in Böen aus Nord
Luftdruck: 1032 hPa (morgen anfangs 1030, abends 1024)

Allen Lesern wünsche ich einen angenehmen Freitagabend!
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert