Bis Mittwoch viel Sonne und auch wärmer!

Moin alle zusammen!
 
Ein sonniger aber recht frischer Montag geht zu Ende, in der letzten Nacht war es wie versprochen nochmal eisig mit Frühwerten von -1 Grad in Wittmund und sogar -4 Grad an der privaten Station am Großen Meer (Südbrookmerland). Am Boden hat es sogar für unter -7 Grad gereicht…
 
Die heutige Nacht wird eine “besondere” Nacht, denn der VOLLMOND ist uns etwas näher als sonst!
Großartig bemerken wird man dies nicht, er erscheint uns nur etwas heller und größer.
 
Entgegen vieler Medienberichte wird er weder “Pink”, noch “Blue” noch sonst was sein. Er bleibt seiner “Farbe” treu, keine Sorge.
 
Der Himmel zeigt sich locker bewölkt, teils auch mal sternenklar, damit kann man sich dann auch selbst davon überzeugen, dass der Mond nicht pink leuchtet.
 
Warm anziehen sollten sich alle Frühaufsteher trotzdem, denn die Werte liegen bei 2 bis 3 Grad an der Küste und 0 bis 2 Grad im Landesinneren. Bodenfrost inklusive.
 
Morgen scheint häufig die Sonne, zeitweise ziehen ein paar Wolkenfelder durch. Maximal werden 10 bis 13 Grad an der See und bis 14 Grad in Leer erreicht.
Es weht ein mäßiger Wind aus östlichen Richtungen.
 
Am Mittwoch erneut freundlich mit längeren sonnigen Phasen, die Höchstwerte erreichen örtlich über 15 Grad!
 
Für Donnerstag werden aktuell dann vereinzelte Regenschauer erwartet, mehr dazu ab morgen Abend.
 
Pollenbelastung Dienstag:
 
Birke: Hoch
Esche: Mäßig
 
Hochwasser: 00:44 Uhr
Niedrigwasser: 07:16 Uhr
Hochwasser: 13:26 Uhr
Niedrigwasser: 19:39 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 06:05 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 20:54 Uhr
 
Mondphase: Heute Nacht ist Vollmond (5:31 Uhr)
 
Aktuelles: (Daten von 20 Uhr)
 
Lufttemperatur: 7,8°C bei 63% Luftfeuchte
Wetterzustand: fast wolkenlos
Windstärke 3 im Mittel und 4 in Böen aus Nord
Luftdruck: 1018 hPa (morgen anfangs 1016, abends 1012)
 
Schönen Abend wünsche ich Euch allen!
//Steffen

This article has 2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 − drei =