Heiligabend windig, nass und “warm”?

Moin!
 
Heute Nacht sinkt die Temperatur auf -1 bis -4 Grad ab, in den Frühstunden verdichtet sich die Bewölkung aber etwas.
 
Morgen ziehen dann im Tagesverlauf Niederschläge zu uns, anfangs kann es dabei noch Schneefall und auch Schneeregen geben, größtenteils fällt aber Regen.
 
ACHTUNG GLÄTTE:
 
Da die Böden gefroren sind, muss zumindest kurzzeitig mit Straßenglätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden!
Vor allem auf abgelegeneren Straßen und Wegen.
Abends wird’s stetig wärmer.
 
Am Freitag, Heiligabend anfangs mild und sehr windig mit Werten um 6 bis 8 Grad, zum Nachmittag & Abend deutlich kühler werdend, aber noch frostfrei. Abflauender Wind.
 
Leider fällt auch immer wieder Regen, der Himmel zeigt sich bewölkter als noch gestern und heute… Nicht die besten Aussichten.
 
Weihnachtstage kurzzeitig wieder frostig!!
 
Am 1.Weihnachtstag sorgt die Kaltluft dann wieder für Werte um den Gefrierpunkt, dafür wird’s trockener und sonniger!
 
Am 2.Weihnachtstag kämpft sich die warme Luft zurück und Milderung wäre MÖGLICH!
Da sind die Unsicherheiten aber noch größer.
 
Auf jeden Fall sind für Sonntag die Schneechancen erhöht.
 
Müsst ihr kratzen? Ja!
 
Chance Weißes Wochenende: 30%
 
Hochwasser: 02:05 Uhr
Niedrigwasser: 08:31 Uhr
Hochwasser: 14:33 Uhr
Niedrigwasser: 20:36 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 08:45 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 16:15 Uhr
 
Mondphase: Abnehmend (Am 27.Dezember ist Halbmond)
 
Aktuelles: (Daten von 17:30 Uhr)
 
Lufttemperatur: -1,6°C bei 94% Luftfeuchte
Wetterzustand: wolkig
Windstärke 2 im Mittel und 3 in Böen aus Süd
Luftdruck: 1021 hPa (morgen anfangs 1013, abends 1002)
 
Einen angenehmen Mittwochabend wünsche ich Euch allen!
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 + 4 =