Morgen bis 11 Grad, danach Temperaturrückgang!

Moin! 
 
Heute schauen wir mal wieder in den Glaskugelbereich. Weiter unten seht ihr die ersten Trends bis zum Monatsende.
 
Letzte Nacht gab es dann doch den ersten Nachtfrost, örtlich sank die Temperatur bis auf -1 Grad ab, wie beispielsweise in Wittmund oder auch in Emden.
Am Boden ging es bis auf ca. -4 Grad runter!
 
In den Abendstunden sowie auch eingangs der Nacht sind stellenweise Regenschauer unterwegs, die Frühwerte liegen bei 6 bis 8 Grad an der Küste und 5 bis 7 Grad im Binnenland.
 
Morgen ist es bewölkter als heute mit nur wenig Sonnenschein.
Maximal werden 9 bis 11 Grad erreicht, das Niederschlagsrisiko ist auch geringfügig erhöht.
Dazu weht ein mäßig-starker Nordwestwind.
 
Am Mittwoch erwartet uns erneut ein dicht bewölkter Himmel mit örtlich etwas Sprühregen.
Der mäßige Wind dreht auf südwestliche Richtungen.
 
Donnerstag & Freitag vereinzelt Regenschauer, ansonsten lockert die Bewölkung zeitweise auf bei zurückgehenden Temperaturen von 8 Grad am Donnerstag und nur noch 6 Grad am Freitag.
 
Geht der Temperaturrückgang so weiter?
 
Tatsächlich sehen die Trends zum ersten Advent aktuell kühleres und wechselhafteres Wetter.
Konkret hieße das, tagsüber bewegen wir uns zwischen 3 und 7 Grad, nachts steigt die Frostgefahr.
 
Zwischen den Schauern könnten sich zum 1.Adventswochenende dann auch einzelne Schneeflocken verirren, bei deutlichen Plusgraden reicht dies aber keineswegs für winterliche Aussichten…
 
Auch Anfang der kommenden Woche, wo der November zu Ende geht, sieht es nicht gerade nach Winter aus.
5 Grad und Schneeregen sorgen eben nicht für winterliches Feeling.
 
Damit sind die Chancen auf eine Schneedecke für den restlichen November eher gering.
 
Hochwasser: 01:48 Uhr
Niedrigwasser: 08:12 Uhr
Hochwasser: 14:12 Uhr
Niedrigwasser: 20:19 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 08:11 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 16:24 Uhr
 
Mondphase: Abnehmend (Am 27.November ist Halbmond)
 
Aktuelles: (Daten von 19:30 Uhr)
 
Lufttemperatur: 4,5°C bei 94 % Luftfeuchte
Wetterzustand: wolkig
Windstärke 2 im Mittel und 3 in Böen aus Nordwest
Luftdruck: 1028 hPa (morgen 1026-1027)
 
Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Montagabend! 🙂
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht − 5 =