Das Wetter beruhigt sich wieder!

Guten Abend alle zusammen!
 
Wie erwartet kam es an der Küste verbreitet zu Sturmböen, so wurden in Norddeich knapp 90 km/h gemessen, auf Norderney hat es mit 94 km/h sogar für eine schwere Sturmböe (WIndstärke 10) gereicht.
Spiekeroog konnte dies toppen mit 104 km/h! (Windstärke 11)
 
An vielen Häfen kam es zu einer leichten Sturmflut, größere Überschwemmungen blieben aber aus.
 
In den Abendstunden sowie heute Nacht lässt der Wind weiter nach, auch die Schauertätigkeit nimmt ab mit Frühwerten zwischen 10 Grad auf den Inseln und bis 6 Grad im südlichen Ostfriesland.
 
Morgen wechseln sich Sonne und Wolken ab, nur noch vereinzelt zieht mal ein Schauer durch.
Der Wind ist DEUTLICH schwächer unterwegs und dreht auf Südwest. Maximal 11 bis 12 Grad.
 
Am Sonntag können wir uns auf mehr Sonne freuen, dazu werden frische 12 Grad erwartet.
Es weht ein mäßig-starker südlicher Wind.
 
Hochwasser: 02:21 Uhr
Niedrigwasser: 08:42 Uhr
Hochwasser: 14:33 Uhr
Niedrigwasser: 20:57 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 08:13 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 18:17 Uhr
 
Mondphase: Abnehmend (Am 28.Oktober ist Halbmond)
 
Aktuelles: (Daten von 19:45 Uhr)
 
Lufttemperatur: 8,6°C bei 80% Luftfeuchte
Wetterzustand: locker bewölkt
Windstärke 4-5 im Mittel und 7 in Böen aus West-Nordwest
Regenmenge: 13,0 Liter/qm
Luftdruck: 1005 hPa (morgen anfangs 1022, abends 1027)
 
Einen schönen und ruhigen Freitagabend wünsch ich Euch!
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − elf =