Vereinzelt Regen, ansonsten freundliches Wochenende!

Guten Abend! 🙂
 
Wir wurden vom schlimmsten wie aber ja auch erwartet verschont, währenddessen gab es in Paderborn mehrere Aufnahmen von einem Tornado, welcher wohl auch einiges an Schäden anrichtete…
 
Dagegen hatten wir hier zum Glück “nur” Regen und keine Schäden.
 
In den nächsten Stunden zieht das Niederschlagsgebiet nach Osten hin ab, vereinzelt fällt dann noch hier und da etwas Regen bei Tiefstwerten um 10 Grad.
Lokal bilden sich Bodennebelfelder!
 
Morgen sind in den Früh- und Vormittagsstunden stellenweise noch Regenschauer möglich, ansonsten wechseln sich im Tagesverlauf Sonne und Wolken ab.
Maximal werden deutlich kühlere 15 bis 18 Grad erwartet.
Dazu weht ein frischer, an der See kräftiger westlicher Wind.
 
Am Sonntag wechselnd bewölkt und geringfügig wärmer bei 16 bis 18 Grad im Küstenumfeld und gut 20 Grad im Landesinneren.
Der Wind flaut ab und spielt keine Rolle mehr.
 
Pollenbelastung:
 
Hoch: Gräser
Mäßig: Buche
Gering: Ampfer, Birke, Wegerich
 
Hochwasser: 04:45 Uhr
Niedrigwasser: 10:43 Uhr
Hochwasser: 16:53 Uhr
Niedrigwasser: 23:23 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 05:23 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 21:34 Uhr
 
Mondphase: Abnehmend (Am 22.Mai ist Halbmond)
 
Aktuelles: (Daten von 19 Uhr)
 
Lufttemperatur: 14,9°C bei 92% Luftfeuchte
Wetterzustand: leichter Regen
Windstärke 2-3 im Mittel und 4 in Böen aus West-Nordwest
Regenmenge: 6,2 Liter/qm
Luftdruck: 1012 hPa (morgen anfangs 1016, abends 1019)
 
Ich wünsche Euch einen schönen Freitagabend!
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 + drei =