Wetteraussichten bis Pfingsten

Guten Abend alle zusammen!
 
In der heutigen Nacht zeigt sich der Himmel meist locker bewölkt, teils auch mal sternenklar mit Frühwerten um 8 bis 5 Grad.
 
Morgen wechseln sich Sonne und Wolken ab, auf den Inseln gibt’s wohl wieder die größten Sonnenanteile.
Stellenweise fällt geringfügiger Niederschlag bei Höchstwerten von 14 bis 16 Grad.
Zum Abend verdichtet sich die Bewölkung Regen naht.
 
Am Freitag sind dann neue Regenschauer unterwegs, später ist das Gewitterrisiko leicht erhöht.
Außerdem weht ein kräftiger, in Böen stürmischer Wind aus Süd-Südwest.
 
Also ein Spaziergang am Strand ist zwar grundsätzlich keine schlechte Idee, aber sollte wohl nicht von langer Dauer sein…
 
+++ Ausblick aufs Pfingstwochenende +++
 
Leider gestaltet sich das gesamte Wochenende wohl eher wechselhaft mit einem Sonne-Wolken-Mix und immer wieder durchziehenden Schauern.
Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 16 Grad etwa.
 
An allen Tagen weht ein durchweg böiger West bis Südwind…
 
Nach aktuellem Stand werden die trockenen Abschnitte am Sonntag die längsten sein. Schaut aber auch morgen wieder vorbei, dann gibt’s wieder ein Update zum Pfingstwetter.
 
Die besten Aussichten sind es zwar leider nicht, Urlaubswetter schon mal gar nicht, aber ändern können wir es auch nicht…
 
Pollenbelastung Donnerstag:
 
Buche, Eiche: Mäßig bis hoch
Birke: Gering
 
Niedrigwasser: 00:03 Uhr
Hochwasser: 06:27 Uhr
Niedrigwasser: 12:21 Uhr
Hochwasser: 18:43 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 05:24 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 21:33 Uhr
 
Mondphase: Halbmond
 
Aktuelles:
 
Lufttemperatur: 11,1°C bei 81% Luftfeuchte
Wetterzustand: fast wolkenlos
Windstärke 2 im Mittel und 3 in Böen aus Nord
Luftdruck: 1017 hPa (morgen anfangs 1018, abends 1013)
 
Schönen Abend wünsche ich Euch allen!
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 − 7 =