+++ ORKANWARNUNG +++

Gültig ab Freitag, 15 Uhr
Gültig bis Samstag, 06 Uhr
 
Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass das morgige Orkantief stärker ausfallen soll als das heutige.
 
Dies hat sich auch heute in den verschiedenen Modellberechnungen bestätigt, zu 100% sicher ist 24 Stunden vor dem Ereignis aber nichts.
 
Der aktuelle Fahrplan wäre der folgende (ca. Angaben):
 
12-15 Uhr:
 
Wieder deutliche Windzunahme mit ersten Sturmböen, im westlichen Küstenbereich schwere Sturmböen bis 100 km/h!
 
15-18 Uhr:
 
Verbreitet schwere Sturmböen, im Küstenumfeld in Verbindung mit Schauern stellenweise erste ORKANBÖEN bis 120 km/h!
 
18-03 Uhr: (Höhepunkt wohl später Abend)
 
Die Rückseite von Orkantief ZEYNEP trifft uns mit Windgeschwindigkeiten jenseits der 100er-Marke.
 
Nun sind selbst im Landesinneren ORKANBÖEN nicht ausgeschlossen!!!
Küste/Inseln bekommen es mit SCHWEREN ORKANBÖEN um 120-140 Stundenkilometern zu tun…
 
Ich möchte hier KEINE Panik verbreiten, dies sind die gemittelten Windböen verschiedenster Wettermodelle!
 
Der morgige Orkan könnte einer der stärksten der letzten Jahrzehnte werden!
Die extremsten Wettermodell-Berechnungen sehen bis zu 160 km/h auf den Inseln!
 
So wird es hoffentlich nicht kommen…
 
Beachtet entsprechende Hinweise seitens der Feuerwehren und Co, um Euch nicht in Gefahr zu bringen.
 
Ab 03 Uhr:
 
Das Orkantief ist bereits weit entfernt, die Orkanböen lassen nach und das generell Sturmpotential nimmt im Laufe der Nacht langsam ab.
 
STURMFLUTWARNUNG:
 
Das morgige Nacht-Hochwasser, von Freitag auf Samstag wird aktuell gut 1,5 bis 2 Meter höher berechnet.
Damit ist eine leichte Sturmflut sehr wahrscheinlich!
 
Der Wind kommt anfangs aus südwestlicher, später wieder westlicher Richtung. Voller Nordwest-Orkan wird es nicht, dennoch wird das Wasser mit enormer Kraft Richtung Küste gedrückt mit meterhohen Wellen.
 
//© Steffen, Ostfriesland Wetter
//Alle Angaben ohne Gewähr!
//Stand: 19 Uhr
 
//Update folgt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf × vier =