Freitag über 25 Grad, Samstag bereits wieder kühler?

Guten Abend! 🙂
 
Heute Nacht ziehen nur wenige Wolken durch, die Tiefstwerte liegen bei 14 bis 12 Grad an der See und bis rund 10 Grad im Binnenland.
 
Morgen zeigt sich der Himmel dann leider bewölkter und an der Küste sind örtlich sogar ein paar Regentropfen nicht ausgeschlossen.
Die Sonne kann sich wohl erst im späten Tagesverlauf mehr und mehr durchsetzen, maximal werden aber sommerliche 25 bis 26 Grad erreicht, an der See kühler.
 
Samstag wird sich die kühlere Luft wohl schon früh auf den Weg zu uns machen, dadurch werden aktuell nur noch knapp unter 25 Grad im Süden Ostfrieslands erwartet, im Nordseeumfeld kaum mehr als 20 Grad.
Neben sonnigen Abschnitten sind im Tagesverlauf dann auch dichtere Wolkenfelder mit erhöhtem Schauerrisiko unterwegs.
 
Wie genau es Sonntag weitergeht, ist noch nicht annähernd sicher, aber die Mehrheit der Modellberechnung bleibt bei der Abkühlung mit Temperaturen unterhalb von 20 Grad sowie ersten kräftigeren Regenschauern…
 
Bitte wartet genaueres ab.
 
Pollenbelastung:
 
Hoch: Gräser
Mäßig: Ampfer, Wegerich
Gering: Roggen
 
Hochwasser: 02:56 Uhr
Niedrigwasser: 09:09 Uhr
Hochwasser: 15:12 Uhr
Niedrigwasser: 21:45 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 05:02 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 22:02 Uhr
 
Mondphase: Abnehmend (Am 21.Juni ist Halbmond)
 
Aktuelles: (Daten von 18 Uhr)
 
Lufttemperatur: 19,2°C bei 54% Luftfeuchte
Wetterzustand: fast wolkenlos
Windstärke 3 im Mittel und 4 in Böen aus Nordwest
Luftdruck: 1024 hPa (morgen anfangs 1023, abends 1017)
 
Ich wünsche allen Lesern einen angenehmen Abend! 🙂
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

siebzehn − sechzehn =